Mein 2015

Ziele 2015

Meine Ziele für 2015, die da (unter anderem)  hiessen «Zeit geniessen» und «Nichts bereuen» würde ich als erfüllt betrachten. Im Frühsommer hat sich dann noch mein Halbmarathon-Ziel dazugesellt.

2015 in Zahlen…

1 Halbmarathonrennen gelaufen.  3 Mal insgesamt über Halbmarathondistanz. 7. Star Wars-Film im Kino gesehen. 12 Bücher gelesen. 14  Blog-Einträge geschrieben. 40 Jahre alt geworden. 96 km spaziert, 105 km in der Auvergne gewandert, 109 Fotos bei Instagram veröffentlicht. 119,5 h Sport gemacht, 130 Mal rennen gegangen. 320 km/h mit dem TGV Lyria gefahren, 918 km gerannt.

2015 in Bild in Text…

Das Jahr 2014 endete mit intensiven Schneefällen. Die Mittagspause bei der Arbeit nutzte ich für Spaziergänge im tiefverschneiten Wald.

IMG_6596

IMG_6663
Januar 2015 im Wald im Gründenmoos

Im März kommt das erste Mal der Frühling und wir geniessen die sonnigen Wochenenden draussen.

IMG_6937

IMG_6901
Spazierweg Richtung Gründenmoos bei Abtwil

Anfang April kommen wir nochmals richtig mit dem Winter in Kontakt. Wir verbringen unsere Frühlingsferien im Maiensäss Ried in Furna. Es hatte zu Anfang noch richtig viel Schnee und wir mussten mit den Schneeschuhen zum Haus laufen. Das waren tolle Ferien. Ohne Strom und fliessendes Wasser im Haus.

Im Mai feierte mein Vater seinen 70. Geburtstag zusammen mit meinem Götti. Bei einem Besuch bei meinen Eltern habe ich ein altes Photo ausgegraben. Darauf zu sehen: Ganz links mein Vater, im Talar und dem Buch in der Hand: Onkel Max, das kleine Mädchen dahinter meine Tante Barbara und mit der Brille meine Tante Isabel. Ganz rechts mein Grossvater Gallus.

IMG_7412

Im Mai konnte ich ein grosses und schwieriges Projekt im Geschäft endlich abschliessen.

IMG_7313
Automatische Lager- und Logistiksysteme und ihre Tücken.

Anfang Juni feierten wir in unserem Geschäft das 25-Jahre-Jubliläum ungezwungen in der Lokremise in St. Gallen. Tolles Wetter und ganz viele bekannte Gesichter gaben ein gelungenes Fest. Gute Musik gab es indes von Mario Borelli.

IMG_7346
Mario Borelli und Band in der Lokremise in St. Gallen

Im Juni habe ich die warmen Tage genossen, viele Mittagsspaziergänge unternommen und viel gelesen. Bei den Krimis fühle ich mich nach wie vor zu Hause. Z. B. von Tana French oder Nele Neuhaus.

IMG_7423
Tolles Buch!

Der Juli stand wie immer im Zeichen unserer Familiensommerferien in Kroatien. Diesmal fuhren wir nach Vantačići auf der Insel Krk. Ich nutzte die frühen und kühlen Morgenstunden um am Meer zu rennen und schaffte das erste Mal 10 km.

Den heissen August geniessen wir zu Hause und machen Ausflüge an den Bodensee. Von meiner Frau bekomme ich neue Laufschuhe geschenkt. Der August gehört auch meinen Halbmarathon- und Wandervorbereitungen. Am 16.08. laufe ich das erste Mal 21,1 km am Stück.

IMG_7741

IMG_7840
Lauftraining am Morgen am Bodensee.

Im September bin ich mit meinem Wanderkollegen in der Auvergne unterwegs. Wir erleben tolle Tage in freier Natur bei schönem Wetter.

Anfang Oktober ist es dann Zeit für meinen ersten Halbmarathon am Hallwilersee. Meine Familie ist dabei und es war wirklich ein grossartiges Erlebnis.

Das warme und schöne Oktoberwetter bietet die Gelegenheit, endlich einmal den Säntis zu besteigen. Zusammen mit einem guten Freund geht es von der Schwägalp auf den Säntis und via Rotsteinpass auf den Alt Mann.

IMG_7962

IMG_7966
Gipfelkreuz Alt Mann.

Zu Hause mache ich mit den Jungs Minecraft-Bügelperlenbilder.

Ohne dass ich oder meine Frau auch nur ein Foto gemacht haben, feierte ich Anfang November zusammen mit vielen lieben Menschen meinen 40. Geburtstag.

IMG_8106
Im Büro gab es etwas zum Znüni

Trotz kälterer Witterung und kurzer Tage setzte ich mein Lauftraining auch im Spätherbst fort.

IMG_8197
Laufen am Bodensee im November.

Im Dezember entschieden wir uns (nachdem meine Frau die Frage der Ferienversorgung geklärt hatte) eine Katze anzuschaffen. Ich durfte dann für Jiji die Grundausrüstung organisieren.

Am 17. Dezember, 00:07 war es endlich so weit: Star Wars Episode VII im Kino!

Vom 24.12. bis am 03.01. habe ich Ferien gemacht. Wir feiern Weihnachten, spielen Lego, Misten den Keller aus und geniessen die freie Zeit in vollen Zügen.

Meine Frau hat sich für 2016 etwa 20 Ziele gesetzt. Soweit will ich nicht gehen. Meine wären dann

  • Mehr Zeit zusammen mit meiner Frau verbringen
  • Anstelle von iPhone-Glotzen => Buch lesen (wobei ich hier schon im 2015 gute Fortschritte gemacht habe)
  • Sportlich/fit bleiben

In diesem Sinne euch allen ein gutes neues Jahr!